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Unser Gesamtes Angebot im Überblick

Jumping Fitness

Jumping®Fitness ist ein hochdynamisches Fitnesstraining auf speziell dafür entwickelten Trampolinen. Für das Training nutzt man verschiedene Schritte und Sprünge aus der Aerobic, die allerdings durch den federnden Untergrund gelenkschonender sind. Durch Jumping® wird auch die Tiefenmuskulatur stimuliert , die sonst nur schwer zu trainieren ist. Das Beste ist…Jumping® ist eine riesen Party, die einfach Spaß macht und Unmengen an Glückshormonen frei setzt. Jumping® ist optimal für/ gegen : das Herz-Kreislauf-System, den Muskelaufbau, Bodytoning, den Stoffwechsel, die Stärkung der Gelenke und der Beckenbodenmuskulatur, Stresskrankheiten( z.B. Depressionen) und Übergewicht.

Mit Claudia Dammeier

Ernährungscoaching

Im Mittelpunkt von mylowcarb stehen wasser- und ballaststoffreiche Lebensmittel wie Gemüse, Salat und Obst sowie der Sattmacher Eiweiß aus Eiern, Fisch, Milchprodukten, Hülsenfrüchten, Fleisch und Käse. Als Geschmacksgeber darf Fett in Form von Ölen, Nüssen oder anderen fetthaltigen Lebensmitteln großzügig verwendet werden. Kohlenhydrate aus Kartoffeln, Brot, Nudeln, Süßigkeiten etc. werden je nach Stoffwechsellage und Aktivitätslevel reduziert.

Mit Claudia Dammeier

4D PRO® Bungee – Fitness

4D PRO® Bungee – Fitness begeistert immer mehr. Grund sind die schwingenden , hüpfenden Bewegungen, die Spaß und Lust auf mehr machen. Fast wie Bungee,  nur ohne Angst. Dabei ist das 4D Pro® Bungee – Training ein ernsthaftes Workout, mit dem jeder vom wenig Trainierten bis hin zum Sportprofi schnell Erfolge sieht.

Egal, wie jung oder alt jemand ist, egal wie fit oder wie untrainiert: das Training mit dem 4D PRO® Bungee-Trainer gibt jedem das zurück, was er in seinen Trainingsfortschritt investiert. Der Grund sind die elastischen Lambda Bänder: Sie wirken unterstützend im Bewegungsablauf und verstärken die Intensität des Workouts.

Mit Claudia Dammeier

Jumping meets Shadowboxer

In unserem neuen Kursformat Jumping meets Shadowboxer steht das Training von Kraft, Kraftausdauer und Ausdauer nach dem Prinzip des Intervalltrainings im Vordergrund. Die Fähigkeiten die einem gesunden Körper zugrunde liegen wie Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination können bei diesem Workout trainiert werden.
Vorteile des Intervalltrainings:

  • abwechslungsreich
  • stärkt das Herz-Kreislauf-System
  • fördert den Muskelaufbau
  • kurze Dauer des Trainings
  • regt die Fettverbrennung an (Nachbrennefekt) Steigerung des Grundumsatz
  • verbessert die Ausdauer

Keine Termine verfügbar
Mit Claudia Dammeier

Frangen an:
body-talk-jumping-studio@fitdankbaby.de oder 01712093194

fitdankbaby® Kurse

Fitness mit Baby – Das kennen Mütter: geschwächte Muskulatur, Müdigkeit – von fit kann erst mal keine Rede sein. Aber gezieltes Training ist besonders wichtig, um fit für den Alltag mit Kind zu sein. Reguläre Kursprogramme sind meist nicht geeignet. Wichtig ist, dass das Training auf die Zeit nach der Geburt ausgerichtet und auf dem aktuellsten Stand ist. Im Fokus sollte die Kräftigung der Körpermitte stehen. Die Übungen sollten alltagsnah sein und das Baby einbeziehen. Das ist praktisch, da man keinen Babysitter organisieren muss und zum anderen verbringt die Mama Quality Time mit ihrem Baby und stärkt die Mutter-Kind-Bindung. Besonders gut geht das mit einem speziellen Trainingsgurt. Da die Babys beschäftigt sind, kommt keine Langeweile auf und es ist ruhig und friedlich. Das führt zu einer besseren Motivation und der Trainingseffekt ist höher.

 

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Mit Claudia Dammeier

Frangen an:
body-talk-jumping-studio@fitdankbaby.de oder 01712093194

Beckenbodentraining nach der Schwangerschaft

Du hast gerade entbunden oder bist kurz davor und möchtest bereits planen, wie Du nach der Geburt schneller wieder fit wirst? Dann haben wir etwas für Dich!

Der von Krankenkassen bezuschusste Kurs MamaWORKOUT nach der Schwangerschaft. In diesem Kurs stärken wir Deinen Beckenboden und kräftigen Deine Körpermitte, Du erhältst wichtige Tipps für den Alltag und auch Übungen für zuhause. Mit dem 10-Wochen-Kurs darfst du frühestens nach der 7. Woche nach Entbindung beginnen, aber auch das ist individuell unterschiedlich und sollten wir vorher in einem Gespräch abklären.

Schwangerschaft und Geburt strapazieren die Körpermitte, durch geschwächte Muskeln, Sehnen und Bänder können Funktionseinschränkungen entstehen, die sich entweder sofort oder im höheren Alter bemerkbar machen. Typische Beschwerden, die aus einer schwachen Körpermitte entstehen, sind: Beschwerden im Rücken- oder Beckenbereich, Blasenschwäche beziehungsweise Inkontinenz, Druckgefühl im Unterleib, Schmerzen im Bereich des Becken, sexuelle Unlust, in schweren Fällen kann es sogar zu Gebärmuttersenkung, Blasen-Vorfall oder anderen Organsenkungen kommen.

Die 10-stündige Kursreihe „MamaWORKOUT – Beckenboden“ ist ein präventiver Beckenbodenkurs für Mütter von kleinen, aber auch von größeren Kindern.

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Mit Claudia Dammeier